Rhododendronpark und Botanika

Am Wochenende war ich in Bremen im Rhododrendronpark und der Botanika unterwegs. Es war wirklich schön. Ein sehr großzügiger Park mit allen Arten und Sorten von Rhododendren, die es gibt. Mal zurechtgeschnitten, mal als riesige Büsche unter Bäumen.  Aber nicht nur Rhododendren gibt es da, sondern auch Themengärten mit bspw. Rosen.  Alles in einer sehr schönen Anlage mit vielen großen Wiesen. Und das Beste ist, dass es nichts kostet.

Mitten im Park sind der Botanische Garten und die Botanika. In der Botanika werden in verschiedenen Pavillons Pflanzen aus verschiedenen asiatischen Ländern vorgestellt. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet und wirklich sehenswert.

Und natürlich gibt es auch ein paar Fotos dazu. 😉

Advertisements

6 Gedanken zu “Rhododendronpark und Botanika

    1. Aber sicher doch. Für ein gutes Motiv muss die Pflanzenwelt schon mal Opfer bringen. *lach* War aber nicht so wild, weil da kleine Wege für die Gärtner zwischen den Pflanzen sind. So schmal, dass man sie erst dann sieht, wenn man direkt vor ihnen steht.

  1. So,so,also warst du der Gärtner mit der Kamera … *lach*

    Ich habe mit der neuen Kamera einige Versuche gestartet,muß mal sehen,wie ich sie hier hochladen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s