Quadriga

Die Quadriga darf natürlich nicht fehlen, wenn man in Berlin mit der Kamera unterwegs ist. Das Brandenburger Tor ließ sich leider nicht fotografieren. Es war zugestellt. Zugestellt mit allerlei Gerüst und vielen bunten Bannern, die die Vorzüge gewisser Unternehmen priesen, die die Fanmeile in Berlin bezahlt haben.

Beim Nachbearbeiten war ich mit den ersten Entwürfen nicht so richtig zufrieden. Irgendwann kam ich auf den Gedanken, das Bild altern zu lassen. Einfach nur schwarz-weiß war auch nicht so das Wahre. Also habe ich nach Ideen gesucht und nach einiger Zeit tauchte der Gedanke auf, zu versuchen, es als Daguerrotypie zu probieren.

Hier also das Ergebnis. Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu.

 

Die Quadriga auf dem Brandenburger Tor

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s