Erfrischung

Der heißeste Tag des Jahres. Wasser kam da gerade recht.

Man Waservögel in solchen Momenten wirklich nur beneiden. Sie haben immer genügend Wasser zum abkühlen da.

So wie diese Ente im Schlossgarten Charlottenburg.

Fröhlich stand sie auf ihrem Ast und hat es sichtlich genossen, wie das Wasser an ihr abperlte.

Eine Ente erfrischt sich im Teich des Schlossgartens Charlottenburg

 

Auf Anregung von laurazeitlos das Bild noch einmal in einer dunkleren Version:

 

Ente im Schlossgarten Charlottenburg in Berlin

11 Gedanken zu “Erfrischung

    1. Sieh’s Dir einfach an. Ich habe es mit in den Artikel eingebaut. Die Abdunkelung habe ich jetzt über eine -zugegebenermaßen- großzügige Vignette verwirklicht.

  1. Danke! Gut,die Wirkung der Überstrahlung hat man so raus..wirkt jetzt jedoch etwas entsättigt. Hmm,beide Varianten haben etwas für mich. Das ist so eine Aufnahme,wo es mir in den Fingern juckt :D.

    1. Die Farben habe ich auch ein wenig entsättigt, weil mich das Grün des Wassers nicht so wirklich überzeugt hat.

      Soll ich Dir die unbearbeitete Version mal als Mail schicken, damit Du Dich austoben kannst? 😉

  2. Aaah,ok..hat sich mein Auge also net getäuscht ;). Das Angebot nehme ich gerne an! Ich schicke Dir dann die bearbeiteten Versionen zurück! Vielen Dank,das Du mir erlaubst,mich an Deiner Aufnahme auszutoben 😉

Kommentar verfassen

