Die Katze

Raubkatzen finde ich faszinierend. Sie sind elegant, kraftvoll und wirken einfach majestätisch.

Dieser Leopard im Zoo Berlin war ziemlich unruhig. Er lief hin und her und fand absolut keine Ruhe. Rauf auf den Kletterbaum, runter vom Baum.

Zum angucken ein Traum. Geschmeidige Bewegungen. Sportlich. Zum fotografieren war es ein wenig anstrengend, weil ständig Gitterstäbe im Bild waren.

Aber er war so nett, so lange in Bewegung zu bleiben, bis ich mein Bild gemacht hatte. Direkt danach war er es leid zur Belustigung der Besucher sein Gehege abzulaufen und hat sich unter einen Busch verzogen.

 

Leopard im Zoo Berlin

Advertisements

4 Gedanken zu “Die Katze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s