Blaue Libelle

Diese kleine Libelle habe ich in den Gärten der Welt in Berlin gefunden. Dort sind verschiedene asiatische und europäische Gärten aufgebaut. Sehr sehenswert.

Eine sehr ruhige und ganz und gar nicht scheue Vertreterin ihrer Art. Ich konnte mich mit der Kamera bis auf wenige Zentimeter nähern, ohne dass sie davonflog.

Das war in Bezug auf Libellen, die ja sonst eher hektisch und unruhig sind, eine neue Erfahrung für mich.

Libelle in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn

Und für Laura hier noch einmal die Libelle ohne Unschärfe:

Libelle in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn

10 Gedanken zu “Blaue Libelle

  1. MOINSEN !

    Was MIR gefällt – das Hinterteil der Liebenbelle verläuft in eine UNSchärfe. Somit wird der Blick noch mehr auf den Kopfbereich fokussiert.

    TIPPITOPPI !

    Hau rein, dein lichtbildwerfer

  2. Was eine hammer Farbe sie doch hat!Ich mag Unschärfe ja nun wirklich sehr..hier hätt ich mir aber eine gesamte Schärfe auf der Libelle gewünscht..so nah kommt man ja nun wirklich selten. Tolle Aufnahme ist es aber!
    LG,Laura

Kommentar verfassen

