Filigran

Die tropischen Pflanzen sind nicht nur groß und bunt. Sondern manchmal auch sehr filigran.

Diese Blüten war nur ein paar Millimeter groß. Trotzdem sind sie sofort ins Auge gefallen.

Nicht nur, weil sie so knallgelb sind. Auch deshalb, weil sie sich beim kleinsten Hauch bewegen und so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Das hat es nicht unbedingt leichter gemacht, sie abzulichten. Aber heutzutage hat man ja so viele Versuche, wie man Geduld hat.

Tropische Blüte im Botanischen Garten Berlin

Advertisements

4 Gedanken zu “Filigran

  1. Die Farbe ist natürlich stark..die Winzigkeit kann man sich dank Deiner Worte vorstellen ;). Eine schöne und interessante Aufnahme. Durch ihre filigrane Wirkung,kann sich meine Phantasie schön vorstellen,das sie leichte Töne von sich geben,wenn der Wind sie zart bewegt..
    LG,Laura

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s