Guckst Du?

Dieser Elefant im Zoo Hannover hat geguckt. Ziemlich lange. Auf die Luke in der Tür. Vollkommen regungslos stand er da.

Und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Kamerageklicke… interessierte nicht. Übermütige Jungtiere, die ihren Schabernack treiben… interessierte nicht.

Was sich hinter der Luke verbarg, weiß ich nicht. Vielleicht hat er auch gar nicht über tiefschürfende Probleme nachgedacht, sondern schlicht und einfach auf die nächste Ladung Erdnüsse gewartet.

Elefant im Zoo Hannover

Advertisements

2 Gedanken zu “Guckst Du?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s