Fischreiher

Bei meiner Tour durch den Volkspark Friedrichshain ist mir an einem der Seen dieser Fischreiher vor die Linse gekommen.

Beinahe unbeweglich stand er auf dem zugefrorenen See. Der Trubel um ihn herum interessierte ihn überhaupt nicht. Egal, ob es nun Menschen oder die vielen Hunde waren, die laut kläffend das Ufer entlang sprangen.

Mir war es vollkommen Recht, dass er allenfalls mal ein wenig den Kopf gedreht hat. So konnte ich mir in aller Ruhe die beste Position für meine Fotos aussuchen.

Fischreiher im Volkspark Friedrichshain

2 Gedanken zu “Fischreiher

Kommentar verfassen

