Kleiner Happen

Am Sonntag hat sich endlich der Frühling in Berlin gezeigt. Bestes Wetter. Und ich war nicht der einzige, den es an die Spree und den Rummelsburger See verschlagen hat.

Es war reichlich Leben auf dem Wasser. Enten, Blässhühner, Möwen und Haubentaucher tummelten sich fröhlich auf dem See. Immer mal wieder machte einer der Haubentaucher seinem Namen alle Ehre und verschwand unter Wasser. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie lange sie tauchen können.

Und bei einem der Tauchgänge erwischte er auch einen kleinen Happen, den er genüßlich verspeiste bevor er wieder entspannt auf den Wellen schaukelte.

Haubentaucher mit Fisch auf dem Rummelsburger See in Berlin

Advertisements

4 Gedanken zu “Kleiner Happen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s