Jahrhunderthalle

Im Osten von Breslau ist die Jahrhunderthalle, die dieses Jahr, passend zum Namen, 100 Jahre alt wird. Wenn man davor steht, kommen die Dimensionen dieses riesigen Baus erst richtig zur Geltung. Ist schon gigantisch. Aber trotz allem sieht man sie erst relativ spät. Denn sie wird von den Bäumen des Parks um sie herum gut verdeckt.

An einer Seite liegt ein Wasserbecken, in dem permanent irgendwelche Fontänen am Start sind. Ganz lustig anzusehen. Nur hatte ich dadurch das Problem, dass auf den allermeisten Fotos die Halle hinter den Fontänen verschwunden ist. Es kommt halt doch nie so, wie man es gerne hätte. Aber auch trotz des Wassers hatte ich meinen Spaß.

 

Jahrhunderthalle in Breslau

Advertisements

4 Gedanken zu “Jahrhunderthalle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s