Wasserspiele

Dieser Springbrunnen in Breslau hatte es mir wahrlich angetan. An den durchsichtigen Wänden lief das Wasser herunter und sorgte für immer wieder neue Reflexe und die Fontänen waren auch immer unterschiedlich hoch.

Nachdem ich tagsüber schon mal eine erste Fotorunde eingelegt hatte, musste ich natürlich auch noch mal abends hin. Und sah mich dann mit einem volllkommen unerwarteten Problem konfrontiert: einen Platz zu finden, an dem die Kamera nicht völlig durchnässt wird. Denn durch die ganzen Wände und den unterschiedlichen Druck der einzelnen Fontänen spritzte das Wasser so ziemlich überall hin. Und in weniger weiser Voraussicht hatte ich nur mein kleines Tischstativ eingepackt.

Brunnen auf dem Marktplatz von Breslau

6 Gedanken zu “Wasserspiele

Kommentar verfassen

