Anubis

Mal ein wenig Kultur. In Treptow ist zur Zeit eine Ausstellung über das Grab von Tutanchamun zu sehen. Es sind keine Originale, sondern Repliken, die dort ausgestelt werden. Aber sie sind mit viel Liebe zum Detail hergestellt worden. Und man kann es nicht anders sagen: es ist schon eine verschwenderische Pracht, die die alten Ägypter da ins Grab gelegt haben.

Neben wuchtigen Dingen wie den verschiedenen Schreinen und Särgen, sind sehr viele Schmuckstücke und Statuen zu sehen. Diese Statue des Totengott Anubis gehört zu den größeren Statuen.

Glücklicherweise war es nicht so voll in der Ausstellung, so dass ich genügend Zeit und Platz hatte, mich mit der Kamera in aller Ruhe auszutoben.

Anubis-Statue in der Tutanchamun-Ausstellung in Berlin

Advertisements

7 Gedanken zu “Anubis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s