Der Turm

Altbekannt und auch das Berliner Motiv schlechthin. Der Fernsehturm.

Blick auf den Berliner Fernsehturm
Der Klassiker

Man kann ihn ja nun schwerlich übersehen. Und da Berlin auch relativ flach gebaut ist, sieht man ihn eigentlich auch von so ziemlich jeder Ecke aus.

Der Blick von oben ist faszinierend. Man weiß zwar, dass Berlin riesig ist. Man erlebt es jeden Tag. Aber da oben wird einem wirklich erst bewusst, dass Berlin bis zum Horizont reicht. Und vielleicht auch noch ein kleines Stückchen weiter.

Blick vom Berliner Fernsehturm in Richtung Nordosten
Häusermeer

Die Motive vom Fernsehturm ähneln sich. Auch bei mir haben sich mittlerweile dutzende Bilder angesammelt. Meistens sind sie dann doch irgendwie ähnlich. Umso erfreuter war ich, als mir neulich beim Bummeln durch die Stadt dieses Motiv plötzlich unterkam: der Turm im Wald. Oder zumindest fast.

Blick auf den Berliner Fernsehturm
Ein Türmchen steht im Walde…
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s