Affenbande

Nachwuchs ist schon was schnuckeliges. Der Nachwuchs bei den Berberaffen im Zoo macht da keine Ausnahme.

Gerade dann nicht, wenn es eine Umgebung zu entdecken gilt.

Berberaffen im Tierpark Berlin
Und ab geht’s

Klar, dass bei so viel Gerenne auch mal ein wenig Verschnaufpause sein muss.

Berberaffen im Tierpark Berlin
Da haben sich alle lieb

Aber die Harmonie ist trügerisch. Streit ist vorpgroammiert. Schließlich wollen ja immer alle zur gleichen Zeit genau das Gleiche. Da wird dann aus einer kleinen Kabbelei schon mal ein handfester Streit.

Berberaffen im Tierpark Berlin
Streit unter Geschwistern

Aber man sollte sich hüten, den Streit in der Nähe auszutragen. Denn Mama reagiert ziemlich ungehalten, wenn die Kleinen allzu sehr über die Stränge schlagen. Und sorgt auf eindeutige Weise für Ruhe. Glück für den kleinen Streitlustigen, der rechtzeitig entkommen konnte.

Berberaffen im Tierpark Berlin
Ärger mit Mama

Die Fotos sind im Mai im Tierpark entstanden. Ich habe es vorher einfach nicht geschafft, sie einmal vernünftig zu bearbeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s