Shell-Haus

Mit seiner kurvigen Fassade gehört das Shell-Haus am Landwehrkanal zu den schönsten Gebäuden der Stadt.

Die Fassade ist einzigartig in Berlin. Versetzt und geschwungen. Meiner Meinung nach ästhetisch deutlich wertvoller als viele der modernen Gebäude.

image

Ich kannte das Shell-Haus bislang nur von Fotos. Es kiegt ziemlich zentral. Aber ich konnte mich bislang nicht dazu aufraffen, mal vom Potsdamer Platz dort hinzugehen. Bis jetzt. Und ich muss wirklich sagen, dass es live noch deutlich besser aussieht, als auf Fotos.

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s